Verdunster zur Varroose-Behandlung

Die Aktion ist beendet!
Am 30.04.2017 wurden insgesamt 572 Applikatoren an die Ortsvereine ausgegeben. Der Endpreis pro Doppelpack betrug bei dieser Menge 14,75€.
Sobald die Fördermittel beim Kreisverband eingegangen sind werden sie an die Ortsvereine überwiesen.

Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten hat ein Förderprogramm für Verdunster aufgelegt. Die Unterlagen für dieses Förderprogramm findet Ihr hier.
Bitte nutzt diese einmalige Möglichkeit, damit Eure Mitglieder günstig Verdunster für die Behandlung mit Ameisensäure erwerben können. Zudem können auch die Ortsvereine für sich selbst Verdunster zu Schulungszwecken und die Behandlung der vereinseigenen Völker erwerben.
Aktuell liegen Bestellungen für ca. 180 Verdunster vor. Bei dieser Menge kostet ein Doppelpack „Nassenheider Professional“ 14,90€ incl. Mehrwertsteuer und Lieferung. Da jeder einzelne Verdunster mit 4,-€ gefördert wird kostet somit ein einzelner Verdunster nur noch 3,45€. Günstiger können wir diese Geräte nicht erwerben!

Die Verdunster werden auch wieder am Lehrbienenstand in Cham-Willmering an eine bevollmächtigte Person des Ortsvereins ausgegeben. Bitte denkt an die Vollmacht damit wir weisungsgerecht vorgehen können.

Die Bestelllisten für die Verdunster müssen spätestens am 31.03.2017 beim Kreisverband eingehen, damit sie zeitnah bestellt werden können und für die Behandlung 2017 zur Verfügung stehen.
Die Ausgabe der Verdunster erfolgt dann bis spätestens Mitte Juni. Der genaue Termin für die Ausgabe der Applikatoren wird über die örtliche Presse und per E-Mail bekanntgegeben.

Der empfohlene Applikator ist unserer Meinung nach das Modell “Nassenheider Professional”. Man erzielt bei fachgerechter Anwendung sehr gute Behandlungserfolge und die Handhabung ist sehr einfach und sicher.