6 Bienenvölker mit Dadantbeuten in Moosbacherau gestohlen

Zwischen Montag den 30.10 2017 abends und Mittwoch den 01.11.2017 um 10.00 Uhr wurden bei Prakenbach/Moosbach in der Moosbacherau 6 Bienenvölker in  modifizierten Dadantbeuten gestohlen.

Die Beuten sind zum Teil neuwertig und nicht gestrichen, also Naturfarben mit neuen Adamfütterer, Überstülpdeckel und Gitterboden mit Plastikseitenteilen von Nicot.

Alle Beuten sind aus Weymouthkiefer und mit Schwalbenschwanzzinkung. Bei den neuen Beuten wurden zusätzlich die Ecken abgerundet.
Die alten Beuten sind braun/grau und verwittert.
In den Beuten befinden sich zwischen 8 und 10 Dadantwaben mit Schied.

Wem Bienenvölker an einem Freistand auffallen, an dem vor Sonntag den 26.10.17 noch keine gestanden haben, soll sich bitte melden.

Hinweise die zur Wiederbeschaffung oder zur Identifizierung des Diebes führen werden mit 1.500 € belohnt!

Bitte wenden Sie sich an:

Imkerei Aumeier
Stegbach 41
93499 Zandt
Tel: 09944/2319
E-mail: Bienen-Aumeier-Honig@t-online.de

Bilder der gestohlenen Beuten: